Zum Semesterstart:

Veröffentlicht: September 30, 2011 in Allgemein
Schlagwörter:

Plötzlich ist wieder Oktober und zum näher rückenden Semesterstart haben wir uns ein paar Sachen einfallen lassen. Zum einen findet ihr auch uns bei der obligatorischen Erstibegrüßung am Mi, den 19.10.2011 ab 9:30 Uhr im Rewi mit Unipräsident Krausch und OB Beutel mit einem Infostand. Falls ihr also irgendwelche Erstis kennt, könnt ihr ja gerne mal weitergeben, dass es bei unserem Stand ein paar interessante Infos geben wird und sich der Besuch lohnt.

Nicht nur für Erstis bieten wir zudem einen amüsanten, informativen und  kritischen Campusrundgang an:

Denn nur hier gibt es Antworten auf die folgenden Fragen 😉

Was hat HaKle-Klopapier mit der Uni zu tun? Ist Wissenschaft tatsächlich wie die Suche nach der „Bauersfrau im Heuhaufen“? Warum ist der Frauenanteil unter den Professor_innen eigentlich so niedrig? Wo gibt es veganes Essen? Wie viele Laborratten kommen auf eine_n Studierenden? Was hat eine Bauwagensiedlung mit der Uni zu tun? Warum gab es eine Besetzung an der Uni? Muss man wirklich mit Neonazis zusammen studieren? Was hat eine Hausdurchsuchung bei einem Studierenden mit der Exzellenzinitiative zu tun?

Auf diese und weitere Fragen findest Du nur hier eine Antwort: am Do, den 20.10.2011 um 14:00 Uhr vorm Kulturcafe. Außerdem findet ein zweiter Rundgang am Fr, den 28.10.2011 um 14 uhr vorm Kulturcafe statt.

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.